1. Dezember 2018 – Samstag vor dem 1. Advent

Der Weg des Glaubens ist nicht Wellness. Aber Loslassen, den Alltagsrucksack leichter machen, um den Weg nach „Bethlehem“ gehen zu können, ist auch nichts Griesgrämiges oder gar Elitäres, als würde man alles, was irgendwie Freude macht oder den Alltag ein wenig entspannter macht, weit von sich weisen. Es geht um Freiheit, um wachsende innere Freiheit.

Alles hat seine Zeit: die tiefen existenziellen Fragen, denen wir nicht ausweichen sollten, und die Momente, in denen wir „die Seele baumeln lassen“, weil wir uns in Gott geborgen wissen. Beides gehört zum Weg des Glaubens: die Aufwärmung und die Herausforderung.

Jetzt, wo sich Dein Rucksack ein klein wenig leichter anfühlt – auch wenn er de facto vielleicht noch nicht viel leichter geworden ist -, beginne Deine Wanderung mit einer kleinen Aufwärmung. Vorschlag: Koche Dir einfach mal einen herrlich duftenden Tee, zünde eine Kerze an und erfreue Dich an dieser wunderschönen Panflötenmusik:

Dieser Beitrag wurde unter Advent abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.